Wichtig! Die Passwortregelung dient ausschliesslich der maximalen Sicherheit gegen Missbrauch oder Datenschutzverletzung. Deshalb hat die Regelung eine gewissen Komplexität, die einem zu Beginn Schwierigkeiten machen kann wenn es ungewohnt ist. 



Die Regelung

Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, und ein Sonderzeichen (@$!%*#?&) enthalten. Und natürlich müssen die Passwörter übereinstimmen.


  • Smartphones schlagen mittlerweile Passwörter vor. ABER DANN bitte notieren, falls man sich mal woanders einloggen möchte und das Passwort benötigt.
  • Ein Beispielpasswort ist: !QAY2wsx3edc  . Das könntest Du zur Registrierung verwenden und musst aber anschliessend das Passwort gleich wieder ändern. 


So sieht die Fehlermeldung aus, wenn das Passwort keine ausreichende Komplexität hat und den Vorgaben nicht entspricht. 


For your safety! Vielen Dank für Dein Verständnis