Während der Pandemie war es unerlässlich, sich namentlich auf den Anmeldeliste kenntlich zu machen. Der Fitnessbetreiber kann darüber hinaus darauf bestehen, das auch generell zu tun. Dafür gibt es verschiedene Gründe.


Für die Fitnesseinrichtung ist es wichtig, daß gerade bei anmeldepflichtigen Kursen sichtbar ist, WER sich für einen Kurs anmeldet. Deshalb ist es für die Fitnesseinrichtung und den -kunden jeweils von Vorteil, hier den Vor- und Zunamen anzugeben. ACHTUNG: Manche haben im "Benutzernamen" diese Angaben irgendwie untergebracht. Das kann natürlich auch funktionieren aber ist nicht ganz so komfortabel. Das schafft dann aber tw Verwirrung. Vor- und Nachname sind in zusätzlichen Feldern einzutragen UND können auch geändert werden. Ausserdem muss das Häkchen für öffentliches Listing gesetzt sein. Siehe nachfolgendes Beispiel: